Veröffentlichungen

Cover ÜBER GANGS WEISE

ÜBER GANGS WEISE

Wie wir den Prozess zwischen Lebensphasen gut gestalten und Gott darin finden

Veränderungen. In unserem Leben begegnen sie uns immer wieder. Manche erwarten wir sehnlichst, manche überraschen uns und manche überrumpeln uns auf ganzer Linie. Eine Kündigung oder eine Beförderung, ein Umzug, eine neue Phasen im Leben unserer Kinder, eine unerwartete Diagnose, der Verlust eines lieben Menschen – in solchen Situationen ist plötzlich erst einmal alles ungewohnt. Wir sind in einem Lebensübergang und müssen uns neu orientieren.

Wie können wir diese Phasen gut gestalten? Wie können sie sogar fruchtbar werden? Und wie ist Gott darin zu finden?

Das Buch für einen weisen Umgang mit Übergangszeiten!

Heike Nagel

ÜBER GANGS WEISE

SCM Hänssler, ISBN 9783775161015
224 S., 13.5 x 21.5 cm, € 19,– 

Erscheint voraussichtlich Anfang Juni 2022.

Stimmen zum Buch

»Die Autorin überrascht mit wertvollen Einsichten in Lebenszusammenhänge, die man aus eigenem Erleben kennt. Sie vermittelt gute fachliche Informationen, veranschaulicht durch persönliche Beispiele und macht Mut zu einem tiefen Gottvertrauen in herausfordernden Situationen.«

Dirk Lüling, Mitgründer von Team.F, Lebensberater, Autor

»Es gibt einen Weg aus der Verwirrung in ›neues Lebensland‹ – für jede und für jeden! Heike Nagel zeigt in einer fachlich fundierten und sehr persönlichen Weise, wie das bewusste Betrachten der eigenen Lebenslage und das Erkennen von Gottes Wesen zu frohmachenden Neuanfängen führen kann.«

Manfred Pagel, Geistliche Leitung am Dünenhof, Cuxhaven